Bachblüten in der Tierheilkunde

 

 

 

 

„Fast jeder von uns leidet an etwas, das der Harmonie im Wege steht, sei es Depression, Besorgnis, Angst oder etwas anderes.

 

Diese Heilpflanzen beseitigen es, und damit verschließen sie nicht nur die Tür vor dem Eindringen von Krankheit, sondern sie machen auch unser Leben glücklicher, freundlicher und nützlicher.“

 " Dr. Edward Bach "

 

 

 

 

 

Die zu den alternativen naturheilkundlichen Verfahren gehörende Bachblüten-Therapie wurde von Dr. Edward Bach in den 30 er Jahren entwickelt und ist seitdem eine verlässliche Naturheilmethode ohne bekannte Nebenwirkungen.

 

Leidet ein Tier an Verhaltensauffälligkeiten wie Nervosität, Unausgeglichenheiten oder Angstzustände, so kann die Therapie mit Bachblüten diese, durch emotionale oder seelische Probleme bedingten Symptome, lindern und heilen.

 

Bachblüten wirken auf der seelischen Ebene und sollten das Gemüt des Tieres wieder ins Gleichgewicht bringen.

 

Wichtig: Sie sind keine Tierarzneimittel und ersetzen keine tierärztliche Behandlung.